Teambuilding 2020

In einem guten Team arbeiten mehrere Personen eng miteinander zusammen. Sie haben das gleiche Ziel, gemeinsame Werte und sind durch ein „Wir-Gefühl“ verbunden.

Teamarbeit ist für uns im Projekt von großer Bedeutung. Wir arbeiten täglich gemeinsam an verschiedenen Projekten und unterstützen einander. Um dieses Gemeinschaftsgefühl immer wieder zu stärken, haben wir auch in diesem Jahr in Kooperation mit den Handballerinnen der TSG Leihgestern I, deren Sponsor wir sind, ein ganz besonderes Event auf die Beine gestellt.

Natürlich wurde es auch in diesem Jahr wieder sportlich. Nachdem sich das ganze Team am frühen Nachmittag beim Vereinsheim der TSG Leihgestern eingefunden hat, wurden wir in Gruppen aufgeteilt und bekamen einige Aufgaben, die wir im Laufe des Tages erledigen mussten. Um der Hitze des Tages etwas zu entfliehen und um den ersten Teil unserer Aufgaben zu erfüllen, ging es für uns in den nahe gelegenen Wald. Bei einem Waldspaziergang hatten die Teams die Aufgabe einen 10 kg Baumstamm und zwei stabile Äste zu besorgen. Nach etwa 1,5 Stunden Waldmarsch sind alle wieder beim Vereinsheim angekommen und wurden mit kalten Getränken versorgt.

Teambuilding Event 2020 Bilder  Teambuilding Event 2020 Bilder  Teambuilding Event 2020 Bilder

Anschließend kamen die zuvor im Wald gesammelten Baumstämme und Äste zum Einsatz. Die Baumstämme wurden alle gewogen und die Teams mussten mit Hilfe der mitgebrachten Äste aus dem Wald einen Parkour durchlaufen. Dabei musste eine Person auf den beiden Ästen stehen, während die Äste wie bei einem Wagenrennen vorne und hinten von zwei Teammitglieder festgehalten wurden. Die vordere Person hatte die Augen verbunden und musste auf lautlose Signale der Person, die auf den beiden Ästen stand, befolgen. Jedes Team musste den Parkour viermal durchlaufen, um dieses Spiel zu gewinnen.

Teambuilding Event 2020 Bilder

Im Anschluss kamen die 10 kg Baumstämme zum Einsatz. Jedes Teammitglied musste den Baumstamm so weit es ging werfen und am Ende wurde die Durchschnittswerte pro Team ermittelt.

Teambuilding Event 2020 Bilder  Teambuilding Event 2020 Bilder  Teambuilding Event 2020 Bilder

Zum krönenden Abschluss und nach den sportlichen Anstrengungen gab es für das gesamte Team aus dem Smoker 24 Stunden gegrilltes Pulled Pork und leckere Salate. Bei angenehmen sommerlichen Temperaturen, bester Laune und guter Musik fand unser Teambuilding Tag einen gebührenden Abschluss.