Marketing Club Mittelhessen: Die Zwei-Marken-Strategie von Nachfolgekontor und Syntra Corporate Finance

Die Unternehmensnachfolge bleibt eine große Herausforderung für den Mittelstand in Deutschland. Umso wichtiger ist es uns, Unternehmer frühzeitig zu erreichen und bei der Planung der Unternehmenszukunft bestmöglich zu unterstützen. Im Verbund mit Syntra Corporate Finance (vormals sonntag corporate finance) haben wir bei einer Marketing Club Mittelhessen-Veranstaltung in unserem Haus vorgestellt, wie uns dies mit einer Zwei-Marken-Strategie erfolgreich gelingt.

Unser Geschäftsführer Julian Will startete mit einem Einblick in die Entstehungsgeschichte der beiden Unternehmen und stellte das Team vor. Partner und Projektleiter Sebastian Ringleb beleuchtete im Anschluss die aktuellen Herausforderungen der Unternehmensnachfolge sowie Buy-and-Build-Strategien, insbesondere für Mittelhessen und die Region rund um Wetzlar. Katharina Tiedemann und Simon Schornstein aus unserem Marketing-Team zeigten daraufhin anschaulich, wie unsere beiden Marken strategisch positioniert sind und welcher Marketing-Mix genutzt wird, um sowohl Unternehmensverkäufer, -käufer als auch potenzielle Bewerber gezielt anzusprechen.

Vielen Dank an den Marketing Club Mittelhessen und alle Teilnehmer für den inspirierenden Austausch und die wertvollen Diskussionen!