Umsatz:  3,5 MEUR | EBITDA: 0,52 MEUR

Wir vertreten exklusiv den Gesellschafter eines Ingenieurbüros aus Deutschland bei der Veräußerung einer Mehrheit der Geschäftsanteile im Rahmen eines Share Deals. Die Transaktion steht im Bilde einer strategischen Weiterentwicklung und der Realisierung zukünftiger Wachstumspotenziale des Unternehmens.

NAGY ist Spezialist im Bereich Boden- und Baugrunduntersuchung für Bauprojekte verschiedenster Art und Größe. Das Leistungsportfolio umfasst Beratungsleistungen der Sparten Ingenieurgeologie, Altlastenuntersuchung, Geothermie sowie Beweissicherung/Erschütterungsmessung und zerstörungsfreie Messverfahren mit Isotopensonde (Troxler) im Bereich Erdbau und Asphalt. Ergänzend wird die Erstellung diverser Gutachten angeboten.
Der BDSH-zertifizierte und HPQR-präqualifizierte Betrieb steht für Qualität, Termintreue und Individualität während des gesamten Projektzeitraums, d. h. der Beratung, Planung und schlussendlichen Realisierung des Bauvorhabens. Durch mehrere, deutschlandweit verteilte Standorte kann NAGY flexibel agieren und Aufträge in allen Landesregionen realisieren bzw. umsetzen. Zur Aufrechterhaltung der Qualität wird großer Wert auf die fortlaufende Weiterbildung der Mitarbeiter sowie deren Teilnahem an Zertifikatslehrgängen gelegt.

Die Umsatzerlöse der Gesellschaft konnten in den vergangenen Jahren stetig verbessert und ein entsprechendes Wachstum generiert werden. Während die Umsätze in 2018 noch bei rund 2,3 Mio. EUR lagen, konnten im vergangenen Geschäftsjahr 2021 Umsätze von über 3,5 Mio. EUR generiert werden. Die Ertragslage äußerte sich zwischenzeitlich zu Lasten des Umsatzwachstums, konnte durch interne Umstrukturierungen im vergangenen Jahr aber wieder deutlich verbessert und auf ein Niveau von rund 15 % gehoben werden.

Wir stellen Ihnen im Folgenden die wichtigsten Eckdaten zum Unternehmen vor:

  • Standort: mehrere, deutschlandweit verteilte Standorte
  • Umsatz 2021: ca. 3,5 Mio. EUR
  • EBITDA 2021: ca. 520 TEUR
  • Mitarbeiter: ca. 30
  • Hochqualifizierte und erfahrene Mitarbeiter für die spezifischen Bereiche des Leistungsportfolios
  • Zertifizierte Gutachter des Bundesverbands für Sachverständige e. V.
  • Veräußerung einer Mehrheit der Gesellschaftsanteile; präferiert zw. 60-70 %
  • Geschäftsführender Gesellschafter bleibt dem Unternehmen im Anschluss an die Transaktion langfristig in geschäftsführender Funktion erhalten

Wenn Sie an dieser Transaktion interessiert sind, bitten wir Sie das unten stehende Kontaktformular auszufüllen und uns folgende Unterlage zur Verfügung zu stellen:

  • Vertraulichkeitserklärung (siehe Link) vollständig ausgefüllt und unterschrieben

Projekt speichern

Projekt teilen

Vertraulichkeitserklärung: Projekt NAGY
Zurück zur Projektübersicht

Weitere Projekte für interessierte Käufer und Investoren

aus der Kategorie Bau & Handwerk

Alle Projekte

Ihre Ansprechpartner

Julian Will
Julian Will
Patricks Seip
Patrick Seip
Benedikt Pohlner
Benedikt Pohlner
Fabian Schmidt
Fabian Schmidt
Referenzen