Projekt DELAUNAY, Phi-Consulting GmbH

PROJEKT „DELAUNAY“: TRANSAKTIONS-BEKANNTGABE #004/15

Über das Unternehmen

Die phi-Consulting GmbH, mit Sitz in Bochum, ist eine im April 2000 gegründete SAP-Beratung mit Fokus auf Unternehmen der Energiewirtschaft. Zu den Kernkompetenzen zählen die Abbildung und Automation der Geschäftsprozesse der Kunden mit Hilfe von SAP-Systemen.

Käufer: Aareon AG

Aareon – das führende europäische Beratungs- und Systemhaus für die Immobilienwirtschaft – ist für die Branche der Partner für die Digitalisierung. Die Aareon Gruppe ist international mit 37 Standorten, davon 14 in Deutschland, in bedeutenden europäischen Immobilienmärkten vertreten.

Verkäufer: Dr. Michael Höderath und Dr. Meinolf Piwek

Mit der Übernahme baut Aareon ihre Geschäftsaktivitäten in der Energiewirtschaft aus und erschließt sich damit neue Wachstumspotenziale. Durch diese Akquisition entsteht eine bisher einzigartige Kombination von Branchen-Know-how.

Firmensitz

Logo

Begeistert hat mich neben der vertrauensvollen Zusammenarbeit natürlich das Ergbnis. Die Aareon AG hatte ich zu Beginn des Projektes nicht als möglichen Käufer „auf dem Schirm“. Der erhebliche strategische Fit ist Beweis für die sehr gründliche und durchdachte Vorgehensweise bei der Identifizierung von möglichen Käufern.

Dr. Michael Höderath und Dr. Meinolf Piwek , Phi-Consulting GmbH