Projekt CHAPMAN, Pohl Consulting & Associates GmbH

PROJEKT „CHAPMAN“: TRANSAKTIONS-BEKANNTGABE #013/19

Über das Unternehmen

Pohl Consulting & Associates aus Berlin zählt zu den führenden Beratungsfirmen im Bereich Development Consulting in Europa. Zu ihren Hauptaufgabengebieten gehört das Capacity Building mit lokalen Ministerien und staatlichen Agenturen in Schwellen- und Entwicklungsländern. Die Gesellschaft arbeitet vorwiegend für Geberinstitutionen (donors). Diese finanzieren die von PCA durchgeführten Projekte. Insbesondere die Europäische Union ist ein wichtiger Auftraggeber, aber auch die Europäische Bank oder die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW).

Käufer: FCG Finnish Consulting Group Ltd.

Die FCG Finnish Consulting Group Ltd. aus Helsinki hat in den nordischen Ländern eine führende Rolle im Development Consulting und treibt durch die Akquisition der Pohl Consulting & Associates ihre Entwicklung in Deutschland und Europa voran.

Verkäufer: Andreas von Brühl-Pohl

Logo Pohl Consulting & Associates

Das Nachfolgekontor konnte mich mit seinem Prozess der anonymen Marktwertermittlung überzeugen. Das Team rund um Projektleiter Fabian Schmidt
ging auf eine Vielzahl von potenziellen Partnern zu und traf eine Vorauswahl der passenden Kandidaten.

Insgesamt habe ich Nachfolgekontor bei meinem Vorhaben als erfahrenen und zuverlässigen Partner erlebt.

Andreas von Brühl-Pohl, Pohl Consulting & Associates GmbH