Projekt ESTLER

TRANSAKTIONSBEKANNTGABE

Über das Unternehmen

Die DeNe Deutsche Netzbau GmbH wurde im Jahr 2018 gegründet. DeNe ist ein Generalunternehmer für Glasfaserinfrastruktur und prognostiziert für 2022 einen Umsatz von mehr als 30 Mio. €. Die Leistungen umfassen Planung, Beratung, Projektmanagement und Ausführung. Das Unternehmen ist in den Bundesländern Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen tätig. Kunden sind private Netzbetreiber und Stadtwerke. Die DeNe hat seit ihrer Gründung eine Wachstumsstrategie umgesetzt und die Weichen für erfolgreiche zukünftige Jahre gestellt.

Käufer: ENSIO Gruppe

Die ENSIO-Gruppe ist ein führender Spezialist für Telekommunikations- und Energieinfrastrukturen. ENSIO wurde 1976 gegründet und entwickelte sich zunächst innerhalb der Veolia-Gruppe. Im Dezember 2020 wurde ENSIO unabhängig und wurde von Montefiore Investment zusammen mit dem Managementteam übernommen. Mit mehr als 3.500 Mitarbeitern in ganz Frankreich erfüllt die Gruppe die wachsenden Anforderungen der digitalen und energetischen Transformation.