Projekt KAHLO, Businesswings Luftfahrtunternehmen GmbH

PROJEKT „KAHLO“: TRANSAKTIONS-BEKANNTGABE #013/19

Über das Unternehmen

Die Businesswings Luftfahrtunternehmen GmbH hat ihren Sitz im nordhessischen Ahnatal, während die Air-Base des Logistikdienstleisters in Kassel-Calden liegt. 1979 gegründet, konzentriert sich der Spezialanbieter auf hochindividualisierte Transportaufgaben im europäischen Luftraum. Vom besonders zeitkritischen Passagierflug bis zur sensiblen Fracht deckt die Businesswings mit ihrem 28-köpfigen Team alles ab, was ein normaler Linienflug nicht leisten kann.

Käufer: Sovereign Speed GmbH

Die Sovereign Speed GmbH aus Hamburg ist seit 1998 ein unabhängiger Express-Carrier mit etwa 700 Mitarbeitern und 350 Fahrzeugeinheiten in 17 europäischen Ländern. Schwerpunkte sind die Luftfracht-Anlieferung und der Luftfracht-Ersatzverkehr inklusive Zollabwicklung und Terminal-Logistik.

Verkäufer: Heike Roland

Sonstige Eindrücke:

Logo

Wenn ich die Zeit zurückspulen könnte, würde ich mich bei dieser wegweisenden Transaktion immer wieder vom Team Schuster und Weidmann betreuen lassen, das mir in jeder Phase des Prozesses mit hohem persönlichen Einsatz und Fachkompetenz beratend zur Seite gestanden hat.