Projekt MONDRIAN, KUSTAN GmbH & Co. KG

PROJEKT „MONDRIAN“: TRANSAKTIONS-BEKANNTGABE #003/20

Über das Unternehmen

Die KUSTAN GmbH & Co. KG mit Standorten in Gelsenkirchen und Rudolstadt baut seit 1977 Sonderanlagen aus Kunststoff und ist weltweit führend auf dem Gebiet des Anlagenbaus für die Produktion von Bleibatterien.
Weitere Geschäftsfelder sind technologisch anspruchsvolle Anlagen für die Bereiche Wasser, Luft und Chemie. Das Unternehmen übernimmt sämtliche Arbeitsschritte von der Entwicklung über die Fertigung bis hin zur Montage vor Ort.
Stadt: Gelsenkirchen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Käufer: RedDotPlastics GmbH

Käufer sind die Eigentümer der Inbatec GmbH. Die beiden Marktbegleiter werden künftig unter dem Dach der RedDotPlastics GmbH als eigenständige und gleichberechtigte Tochterunternehmen geführt. Strategische Gründe für den Zukauf der KUSTAN GmbH liegen in ihrem Know-how außerhalb des Batteriesektors. Zudem verspricht sich die neue Firmengruppe verbesserte Leistungen im Bereich Engineering, Service und Support.

Verkäufer: Franz-Josef Unfrau, Jürgen Heuer und Friedel Arntz

Die drei Gesellschafter Franz-Josef Unfrau, Jürgen Heuer und Friedel Arntz veräußern über ihre Holding insgesamt hundert Prozent ihrer der Anteile.

Logo

“Wir hatten stets das Gefühl, dass das Team des Nachfolgekontors gemeinsam mit uns fokussiert auf ein Ziel hinarbeitet. Als besonders positiv empfanden wir seitens der Berater, aktiv in den Prozess und die Entscheidungsprozesse eingebunden zu sein. Unsere Wünsche, Interessen und Erwartungen wurden bestmöglich berücksichtigt.”

Franz-Josef unfrau, KUSTAN GmbH & Co. KG