Projekt STIELER, InoTec GmbH Organisationssysteme

PROJEKT „STIELER“: TRANSAKTIONS-BEKANNTGABE #011/19

Über das Unternehmen

Die InoTec GmbH Organisationssysteme mit Sitz in Wölfersheim optimiert die Geschäftsprozesse ihrer Kunden weltweit mit hochverlässlichen Dokumentenscannern Made in Germany. Die InoTec-Scanner kommen überall dort zum Einsatz, wo große Mengen an Belegen produktiv und sicher gescannt werden müssen: z.B. im Versicherungs-, Steuer-, und Gesundheitswesen oder in der Logistik. Sie werden in Deutschland über Systemintegratoren und weltweit über Partner vertrieben.
Stadt: Wölfersheim
Bundesland: Hessen

Käufer: DATAWIN Gesellschaft für Systementwicklung mbH

DATAWIN mit Sitz in Ergolding, Nähe Landshut, entwickelt, konstruiert und fertigt seit über 30 Jahren anwendungsspezifische Hochleistungsscanner und Markierungsbelegleser sowie deren Komponenten als Teilprodukte: sowohl in Serienproduktion als auch nach kundenspezifischen Anforderungen. Die Produkte der DATAWIN und ihrer Schweizer Tochter AXIOME ALPHA SA finden weltweit Einsatz: u.a. bei Wahlen, Abstimmungen und Multiple Choice Tests, in der Dokumentenarchivierung und im Qualitätsmanagement sowie im Gesundheitswesen.

Verkäufer: Peter Schnautz, Jürgen Kaus und Friedhelm Schmidt

Eindrücke der Produktpalette

Logo

Auch in schwierigen Phasen hatten wir jederzeit das Gefühl, uns bei sonntag corporate finance in den besten Händen zu befinden. Der strukturierte Prozess hat es uns letztendlich ermöglicht, den perfekten Käufer auszusuchen.