Nachfolgekontor GmbH erneut mit Beratersiegel ausgezeichnet

Nachfolgekontor GmbH und Sonntag Corporate Finance GmbH erneut mit Beratersiegel ausgezeichnet

Wettbewerb TOP CONSULTANT nimmt Beratungsqualität unter die Lupe / Kundenbefragung auf wissenschaftlicher Basis

Wetzlar – Bestplatzierung in der Berater-Elite bestätigt: Die Beratungshäuser Nachfolgekontor und Sonntag Corporate Finance sind auch in diesem Jahr mit dem TOP CONSULTANT-Siegel ausgezeichnet worden. Damit zählen die beiden Beratungsunternehmen erneut zu den besten Mittelstandsberatern Deutschlands und dürfen das neue Siegel seit dem 15. Juni tragen. Zum 12. Mal untersuchte der bundesweite Wettbewerb TOP CONSULTANT auf wissenschaftlicher Basis, wie gut die Teilnehmer ihre mittelständischen Kunden beraten haben. Das Nachfolgekontor und die Sonntag Corporate Finance werden beide somit zum zweiten Mal in Folge ausgezeichnet.

Grundlage des Wettbewerbs ist eine Befragung mittelständischer Unternehmen, die zuvor mit den teilnehmenden Beratungshäusern zusammengearbeitet hatten. Die vom Nachfolgekontor und der sonntag corporate finance benannten Referenzkunden gaben beispielsweise Auskunft darüber, wie professionell die Unternehmensberater auftraten, wie zufrieden sie mit der Beratungsleistung sind und auch, ob sie die beiden Beratungshäuser weiterempfehlen würden. Im Auftrag von compamedia führte die Wissenschaftliche Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB) aus Bonn die wissenschaftliche Befragung durch und nahm dabei die Teilnehmer genau unter die Lupe. Entscheidend ist laut WGMB „eine kundengerechte, mittelstandsorientierte Beraterleistung“ (weitere Informationen zu den Prüfkriterien unter www.top-consultant.de/pruefkriterien).

Das Nachfolgekontor und die Sonntag Corporate Finance haben es geschafft und gehören zu den besten Mittelstandsberatern. Seit der Gründung der Beratungshäuser (Sonntag Corporate Finance 2004, Nachfolgekontor 2014) haben sich die Wetzlarer Berater vor allem mit ihrer Expertise in den Bereichen Nachfolgeregelungen und Unternehmensverkauf einen Namen gemacht und gehören zu den führenden M&A-Beratungshäusern im deutschen Mittelstand. Das 30-köpfige Expertenteam begleitet mittelständische Unternehmer exklusiv durch den gesamten Verkaufsprozess. Zuletzt konnten sich die beiden Beratungshäuser an die Spitze der renommierten Refinitiv League Tables setzen.

Die beiden Geschäftsführer Julian Will und Patrick Seip kommentieren die Auszeichnung wie folgt: „Wir sind sehr stolz darauf, bereits das zweite Mal in Folge mit dem TOP CONSULTANT-Siegel ausgezeichnet worden zu sein. Es zeigt die Wertschätzung unserer Mandanten und das Vertrauen in unsere Dienstleistung. Ein besonderer Dank gilt unserem Team.“

Ein ausführliches Porträt über die Nachfolgekontor GmbH und die Sonntag Corporate Finance GmbH findet sich auf dem Onlineportal www.beste-mittelstandsberater.de.

Prof. Dr. Dietmar Fink, Professor für Unternehmensberatung an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, leitet gemeinsam mit Bianka Knoblach die Wissenschaftliche Gesellschaft für Management und Beratung. Sie entscheiden, wer zum Top-Consultant ernannt wird. „Wichtig ist, dass die Beratungsunternehmen die speziellen Bedürfnisse ihrer mittelständischen Kunden kennen und darauf eingehen“, sagt Prof. Dr. Dietmar Fink.

Am 26. November gibt es noch einmal einen Anlass zum Feiern: Dann kommen alle Top-Consultants des Jahrgangs 2021 zum TOP CONSULTANT-Finale im Rahmen des 7. Deutschen Mittelstands-Summit zusammen. Als Mentor des Wettbewerbs wird Bundespräsident a. D. Christian Wulff jedem Top-Consultant persönlich gratulieren.

Über den Beratervergleich TOP CONSULTANT

Entscheidend für die Auszeichnung mit dem Qualitätssiegel TOP CONSULTANT ist eine kundengerechte, mittelstandsorientierte Beraterleistung. Das Teilnehmerfeld des seit 2010 von compamedia organisierten Wettbewerbs besteht größtenteils aus Management-, IT- und Personalberatern. Diese Unternehmen stellen sich der Untersuchung durch die wissenschaftliche Leitung des Wettbewerbs: Prof. Dr. Dietmar Fink, Professor für Unternehmensberatung an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, und Bianka Knoblach. Beide leiten die Wissenschaftliche Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB) in Bonn. Mentor von TOP CONSULTANT ist Bundespräsident a. D. Christian Wulff. Medienpartner ist das manager magazin.

Kommende Veranstaltungen

Keine Veranstaltung gefunden

Ähnliche Beiträge