Spendenlauf 2021: Schwitzen für einen guten Zweck

Am 21.11.2021 fand unser erster Spendenlauf am Dutenhofener See statt. Rund 70 Teilnehmer, bestehend aus Mitarbeitern, Geschäftspartnern, Mitspielern der HSG Wetzlar, Familienangehörigen und Freunden, liefen an dem Sonntag eine der drei Strecken. Zur Auswahl stand ein Halbmarathon (21,1 km), eine 10 km Strecke und ein 3 km Spaziergang um den See für die kleineren Läufer und Vierbeiner. Jeder gelaufene Kilometer wurde von uns vervierfacht und an das Hospiz Mittelhessen und den Elternverein für Leukämie- und krebskranke Kinder gespendet. Zusätzlich wurden vor Ort Spenden gesammelt.

Gemeinsam sind wir stärker!

Dank der enormen Motivation unserer Läufer und Läuferinnen konnten wir insgesamt über 6000€ an das Hospiz Mittelhessen den Elternverein für leukämie- und krebskranke Kinder übergeben und damit einen Beitrag an dieser wichtigen Arbeit leisten. Im Anschluss an den Lauf wurden die Teilnehmer mit Glühwein, kalten Getränken und einem Buffet unter 2G+ Bedingungen in der Gaststätte „Anker“ empfangen. Wir sind dankbar, dass der Spendenlauf trotz der andauernden Corona Pandemie erfolgreich veranstaltet werden konnte und sich viele motivierte Teilnehmer gefunden haben uns zu unterstützen.

Mist, verpasst!

Falls du unseren diesjährigen Lauf verpasst hast, ist das nicht schlimm. Das Events war so überzeugend, dass ein weiterer Spendenlauf bereits im nächsten Jahr geplant ist.

 

Kommende Veranstaltungen

Keine Veranstaltung gefunden

Ähnliche Beiträge