Peter Hertweck Forum 2022

Vielen Unternehmerinnen und Unternehmern wird erst dann bewusst, wie komplex und vielschichtig eine Nachfolgeregelung ist, wenn sie sich dem Thema bewusst widmen. Doch besonders eine rechtzeitige und professionelle Vorbereitung der Nachfolgeregelung ist entscheidend für eine erfolgreiche Unternehmensnachfolge und gelungene Transaktion.
Alles rund um das Thema „Nachfolge professionell gestalten“ wurde am 21. Oktober auf dem 5. Peter Hertweck FORUM im Europa-Park in Rust in verschiedenen Podiums-diskussionen mit renommierten Persönlichkeiten und erfolgreichen Unternehmern behandelt.

Vorgestellt und diskutiert wurden familieninterne und externe Nachfolgemodelle sowie persönliche Erfahrungen von Unternehmenden bei der Planung und Umsetzung ihrer eigenen Nachfolgeprojekte. Der Schwerpunkt aller Themen lag auf der Frage: Wie kann das Business von heute auch in Zukunft noch funktionieren?
Fachreferenten gaben spannende Einblicke in verschiedene Perspektiven. David Reger, Gründer und Leiter der NEURA Robotics GmbH, entwickelte Roboter mit kognitiver Fähigkeit in Rekordzeit und referierte über die Zusammenarbeit zwischen Mensch und Maschine.
Roman Rüdiger, Erfinder der talent::digital Empowerment Plattform, gab tiefere Einblicke in das Thema Future Skills und ihre Auswirkungen auf die Unternehmenswelt von morgen.

Fakt ist, die Unternehmenswelt von morgen ändert sich, ebenso wie das Unternehmertum und die Rahmenbedingungen und Anforderungen an Unternehmer. Die Herausforderung “Nachfolge” bleibt bestehen, ebenso wie der dringende und hohe Bedarf ihrer Regelung.
Wir bedanken uns bei Peter Hertweck und seinem Team für die Organisation dieser erfolgreichen Veranstaltung und freuen uns schon aufs nächste Jahr!