Unser Unternehmensnachfolge-Blog
In unserem Blog veröffentlichen wir regelmäßig spannende Artikel rund um die Themen Nachfolgevorbereitung, Unternehmensverkauf und Unternehmenskauf.
Themen
Blog durchsuchen
Marketing Club Mittelhessen: Die Zwei-Marken-Strategie von Nachfolgekontor und Syntra Corporate Finance
Im Verbund mit Syntra Corporate Finance (vormals sonntag corporate finance) haben wir bei einer Marketing Club Mittelhessen-Veranstaltung in unserem Haus vorgestellt, wie uns dies mit einer Zwei-Marken-Strategie erfolgreich gelingt.
Kapitel 4 – Unsere Empfehlungen für eine problemlose Nachfolge
Besonders vor dem eigentlichen Start des Transaktionsprozesses sind die externen Einfluss- faktoren zu analysieren. Diese können aufgrund des aktuellen Marktumfelds
Puzzle-Talk – Unternehmensnachfolge erfolgreich planen und gestalten
Anschaulicher hätte der Praxisbericht der IMP GmbH & Co. KG beim Puzzle-Talk der Commerzbank nicht sein können: In eigener Produktionshalle berichteten die beiden Geschäftsführer Rainer Nelles und Daniel Happel von ihrer Unternehmensnachfolge.
Unser Retreat 2024 – Ein unvergessliches Teambuilding-Erlebnis
Teamwork ist bei uns weitaus mehr als nur ein Schlagwort, denn ein starker Teamspirit ist die Basis für unseren langfristigen Erfolg. Einmal im Jahr nehmen wir uns daher die Zeit, unseren Zusammenhalt im Team zu stärken und fahren mit allen Kolleginnen und Kollegen zum Retreat. Dieses Mal ging es vier Tage nach Kreta.
Nachfolgekontor beim ersten hessischen Nachfolgepreis 2024
Es war ein Novum: Erstmals wurde der hessische Nachfolgepreis an drei Unternehmen verliehen – in Anwesenheit des hessischen Finanzministers Prof. Dr. Ralph Alexander Lorz.
Kapitel 3 – Interne Stolpersteine bei der Unternehmensnachfolge
Wirft man nun einen Blick auf interne Einfluss- faktoren beim Unternehmensverkauf, beinhalten diese beispielsweise strukturelle und strategische Veränderungen, eine ausreichende Vorbereitung der Unternehmensnachfolge sowie die finanzielle Situation des zur Übergabe anstehenden Unter- nehmens. Hier stehen in erster Linie der Inhaber sowie das Unternehmen im Vordergrund.